/ Aktuelles

Das RBZ zu Besuch bei PANO®

Am 06. und 08. November besuchten uns vier Schüler*innen und eine Lehrkraft des regionalen Bildungszentrums des Kreises Steinburg (RBZ).

Die Schüler*innen des beruflichen Gymnasiums hatten in ihrem Projekt die Aufgabe, die in der Schule vermittelten theoretischen Konzepte des Materialbeschaffungsprozesses auf ihre Anwendbarkeit in der Praxis zu untersuchen.

Am ersten Tag fand zur Orientierung und Annäherung an das Projektthema eine Werksbesichtigung mit dem Fokus auf die Materialbeschaffung und den Materialeinsatz statt. Außerdem wurden nach einer kurzen Präsentation die Aufgabenfelder eingegrenzt und der zweite Projekttag vorbereitet.

Am zweiten Projekttag erarbeiteten die Schüler*innen mit der Unterstützung einiger Kollegen die Problemstellung, sodass am Ende die Projektarbeit fertiggestellt werden konnte.

Wir haben uns sehr gefreut, die Schule und die Schüler*innen bei ihrer Projektwoche zu unterstützen.  Wir sind immer wieder froh über die Möglichkeit, im Rahmen der Zusammenarbeit mit Schulen einen Einblick in die Praxis geben zu können.

Pano Verschluss GmbH - Michael Raeth
Autor
Michael Raeth
Pressekontakt
Teilen mit: