Sichere Verschlüsse für Glasgebinde

Grün beginnt mit Blau

Nachhaltigkeit beginnt mit PANO®.

Schon seit 1920 wird bei uns Innovation gelebt. Als Anbieter für nachhaltige Verschlusslösungen sind wir mit hochqualitativen Produkten und ganzheitlicher Beratung der erste Ansprechpartner für die Lebensmittelindustrie.

Bei unserem Handeln ist Klimaschutz stets oberstes Ziel:
Wo ein blauer Ring drauf ist, ist Nachhaltigkeit drin.

103 
Jahre Erfahrung
100 %
PVC-freie BLUESEAL® Verschlüsse

PANO BLUESEAL®

PVC-frei genießen

Jetzt problemlos den Abfüllprozess auf den PANO BLUESEAL® umstellen! Mit erneuerbaren Energien in Deutschland produziert – bestens geeignet für die reibungslose Kaltabfüllung, Pasteurisierung oder Sterilisierung Ihrer Produkte.

1
PVC-Frei

Der PANO BLUESEAL® ist mehr als ein Nockendrehverschluss: Er unterscheidet sich durch die PVC-freie Dichtung aus thermoplastischen Elastomeren (TPE), erkennbar an der blauen Färbung…

2
Weichmacherfrei

Für Verbraucher ist der blaue Ring ein Zeichen, dass keine Weichmacher enthalten sind, die das Füllgut kontaminieren könnten. Zusätzlich verfügt der PANO BLUESEAL® über eine BPA-NI-Innenlackierung…

3
EU -Forderungskonform

PVC-frei und BPA-NI – der PANO BLUESEAL® erfüllt somit voll und ganz die Forderungen der EU, der Lebensmittelindustrie und der Handelsketten nach migrationsfreien Verpackungen…

Top Thema
Nachhaltigkeit

PANO® verspricht nicht das Blaue vom Himmel, sondern den blauen Ring. Denn Nachhaltigkeit ist Teil unserer DNA, der wir uns nun schon seit 100 Jahren, u. a. in der Produktion, verschrieben haben.

100 %
produced in Germany
PVC- und weichmacherfrei

Der PANO BLUESEAL® Nockendrehverschluss ist erkennbar an der unverwechselbaren blauen Färbung. Diese PVC-freie Dichtung besteht aus einem thermoplastischen Elastomer (TPE) und zeigt Verbrauchern, dass keine gesundheitsschädlichen Weichmacher enthalten sind.

1 Mrd.
Prod.-Kapazität
100 %
PVC-frei
Überzeugung aus Erfahrung

Expertise4
Mit vier verschiedenen Kompetenzbereichen, die perfekt ineinandergreifen, decken wir alle Anforderungen unserer Kunden ab. Über 300 Unternehmen, u. a. aus den Bereichen Feinkost, Fisch-, Fleisch- und Milchprodukte, Honig & Marmelade, Obst-, Gemüse- und Sauerkonserven sowie Handelsketten werden bereits von PANO® betreut.

8 
verschiedene Segmente
4 
Kompetenzbereiche
Lernen Sie PANO® kennen!
Achten Sie auf den blauen Ring!

 

Über 80 Verschlussvarianten und eine Produktionskapazität von 1.000.000.000 PVC-freien BLUESEAL® Verschlüssen:

100 Jahre Erfahrung, Mut und Pioniergeist zahlen sich aus – auch für Sie.

Kompetenz und Kundennähe

 

Verschiedene Füllgüter, verschiedene Anforderungen:


Wir beliefern Kunden aus nahezu allen Segmenten der Lebensmittelwirtschaft.

Ganzheitliche Expertise aus einer Hand

für energieeffiziente Produktion

130 Menschen arbeiten jeden Tag bei PANO® in Itzehoe daran, unsere Produkte noch besser zu machen. Nachhaltigkeit steckt in ihrer DNA.
Hochqualitative Nockendrehverschlüsse, Gläser-Verschließmaschinen inklusive Zuführsystem und Vakuumdetektoren – wir bieten das Full Service Paket für Hersteller, Abfüller und Handelsketten der Lebensmittelindustrie.
Unsere Kunden setzen auf echte Zukunftslösungen beim sicheren Verschließen ihrer Glasgebinde. PANO® begeistert mehr als 300 Unternehmen durch innovative Kraft und spürbare Kundennähe.